Seit über 30 Jahren Ihr zuverlässiger Partner
Team BBS AG

Mitgliedschaften

Logo Heimdecor-Gruppe
GK heimdecor AG
Logo Boden Schweiz
BodenSchweiz (Fachverband)

Ihr Bodenbelag-Service in der Region Basel

Die Firma BBS AG ( Bodenbelag-Service ) wurde im August 1989 durch Markus Weber gegründet. Der erste Firmensitz war an der Dornacherstrasse 8 in Basel, inkl. Ausstellung und Büro. Das Lager war schon damals in Pratteln. Von Anfang an konnten vier Bodenleger beschäftigt werden.

1992 wurde der Geschäftssitz nach Pratteln verlegt, da dort grössere Ausstellungsflächen und Schaufenster für eine optimale Kundenbetreuung zur Verfügung standen. Zudem war auch die Nähe zum Materiallager ein Vorteil.

Durch die seriöse, fachmännische und kompetente Arbeitsweise, konnten nach und nach weitere Bodenleger eingestellt werden. Mit der Ausbildung von Lehrlingen wurde 1999 ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Berufsstandes gemacht.

2001 erfolgte die Neugestaltung des Schauraumes. Kundenfreundlichere und grosszügigere Präsentationsmöglichkeiten wurden so geschaffen. Im Dezember 2001 wurde auch die erste Homepage aufgeschaltet.

Am 1. August 2009 konnte das 20-jährige Bestehen der BBS AG in Pratteln gefeiert werden.

2011 wurde der Schauraum erneut komplett umgestaltet und erneuert und eine neue Homepage aufgeschaltet.


Im Jahr 2016 trat die BBS AG dem Gewerbeverein KMU Pratteln bei und nahm auch gleich erstmals an der Gewerbeausstellung teil.

Ein Jahr später, im Jahre 2017, gab es einen Generationenwechsel im Familienbetrieb. Geschäftsinhaber und Gründer Markus Weber erreichte sein Pensionsalter und übergab die Firma intern an den Nachwuchs.


2019 stand dann bereits das 30-jährige Firmenjubiläum an, das mit der gesamten Belegschaft und ihren Familien gebührend gefeiert wurde.


Anfang 2022 konnte die neue Ausstellung inklusive Büroräumlichkeiten an der Bahnhofstrasse 12 in Pratteln bezogen werden. Mit seiner grosszügigen Ausstellungsfläche sowie der unmittelbaren Nähe zu Tramhaltestelle und Bahnhof ein sehr attraktiver Standort.


Heute führt und leitet das Familienunternehmen Mitinhaber Kevin Brügger. Die BBS AG beschäftigt 24 festangestellte Mitarbeiter und diverse Bodenleger im Leistungsverhältnis.

Fachverbände

Logo Heimdecor-Gruppe
GK heimdecor AG
Boden Schweiz
BodenSchweiz (Fachverband)